Münchner Rechentraining in der zweiten vollständig überarbeiteten Auflage

Das Münchner Rechentraining konzentriert sich auf das Kopfrechnen der Addition und Subtraktion und will in diesem Bereich bei Kindern mit Dyskalkulie deutliche Verbesserungen erzielen. Für die aktuelle Auflage wurde das Programm vollständig überarbeitet.

Die wesentlichen Veränderungen wurden bei den Rechenblättern durchgeführt, die nacheinander eingeführt werden. Hier wurden Redundanzen bearbeitet, Schwerpunkte verändert, neue Aufgabentypen hinzugefügt und der Ablauf an einigen Stellen verändert. Entsprechend wurden die wichtigen “Hinweise zu den Rechenblättern”, die dem Anwender zeigen, wie die Inhalte eingeführt werden, überarbeitet und präzisiert. Weitere Änderungen des Programms finden sich in der Artikelbeschreibung.

Münchner Rechentraining