Marburger Rechtschreibtraining in der sechsten Auflage

Das Marburger Rechtschreibtraining von Prof. Gerd Schulte-Körne, einem ausgewiesenen Experten für Legasthenie, ist in der sechsten überarbeiteten Auflage erschienen. Es ist eines der wenigen Trainingsprogramme , die wiederholt evaluiert wurden. Schulte-Körne ist seit über 20 Jahren in der LRS-Forschung tätig und hat zahlreiche Trainingsmaterialien entwickelt bzw. begleitet.

Das Marburger Rechtschreibtraining trainiert die orthographische Rechtschreibstrategie und behandelt Rechtschreibschwierigkeiten wie e/ä oder k/ck. Es ist insbesondere für Schüler der dritten und vierten Klasse geeignet. Für die Neuauflage wurden – wo notwendig – Übungen und Texte angepasst und einzelne Lösungswege überarbeitet. Weitere Informationen unter dem angegebenen Link.

Verfügbarkeit bei Amazon