Impressum

Verantwortlich im Sinne des Presserechts

Dipl.-Psych. Rainer Mohr
Kuckucksweg 9
82223 Eichenau

Kontakt:
Email: rainermohr@hotmail.de
Tel: 08141 / 2454830
Fax: 089 / 250039720

Postadresse:
Rainer Mohr
Kuckucksweg 9
82223 Eichenau

Pressemitteilungen, kollegiale Anfragen und Hinweise bitte möglichst per Email unter Bezugnahme auf diese Webseite.

 

Vita:
1999 Diplom in Psychologie an der Universität Trier mit dem Schwerpunkt klinische Psychologie.
1999-2000 Bezugstherapeut für Suchterkrankungen im Therapiezentrum Münzesheim.
2001-2007 Therapeut beim Arbeitskreis Legasthenie e.V.; Durchführung von Legasthenie- und Dyskalkulietherapien im Großraum München.
2007-2008 Entwicklung und Veröffentlichung von Therapiematerialien für Kinder mit Lese- Rechtschreibstörungen und Dyskalkulie. Weiterer Ausbau der Info-Seite www.legasthenietherapie-info.de.
seit Ende 2008 Durchführung von Legasthenie- und Dyskalkulietherapien in Unterschleißheim.

 

Sinn dieser Seite

Legasthenietherapie-info.de ist ein Informationsdienst für Psychologen und Fachleute im sozialen Bereich, die sich über neue Entwicklungen in dem Teilbereich Teilleistungs- und Aufmerksamkeitsstörungen informieren wollen. Die Texte erheben dabei keinen Anspruch auf Vollständigkeit und Aktualität, sondern geben nur auszugsweise die Inhalte zur jeweiligen Thematik zu dem Zeitpunkt wieder als der Artikel verfasst wurde.

 

Haftungsausschluss

Es kann keine Garantie dafür übernommen werden, dass alle Angaben zu jeder Zeit vollständig, richtig un in letzter Aktualität dargestellt sind. Dies gilt insbesondere für alle Verbindungen („Links“) zu anderen Websites, auf die direkt oder indirekt verwiesen wird. Alle Angaben können ohne vorherige Ankündigung geändert, entfernt oder ergänzt werden.

 

Links

Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mitzuverantworten hat. Dies kann – so das Landgericht – nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Auf dieser Website befinden sich Links zu anderen Inhalten im Internet. Für diese Links gilt:

Ich betone ausdrücklich, dass ich keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten/Inhalte habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Webseite. Diese Erklärung gilt für alle Seiten dieser Webseite, wo Links oder Banner auf externe Inhalte verweisen.

 

Verwendete Bilder

Folgende Bilder wurden zur Verwendung auf dieser Webseite lizensiert:

© Monkey Business – Fotolia.com
© Eva Kahlmann – Fotolia.com
© Gargonia – Fotolia.com
© Coloures-pic – Fotolia.com
© Edler von Rabenstein – Fotolia.com
© Petro Feketa – Fotolia.com
© naftizin – Fotolia.com
© Christian Schwier – Fotolia.com
© Janet Layher – Fotolia.com