Home  News  Links  Texte  Literatur  Newsletter  Download  Kongress  Fortbildung  Journal  Shop  Praxis  Kontakt

Aktuelle Nachrichten
Überblick

Foto Kind

 

Neuerscheinungen zum Thema ADHS

"ADS und Schule" ist der Titel eines Buches von Rosemarie Farnkopf, indem Lehrer konkrete Tipps zur effektiven Unterrichtsgestaltung erhalten. An dieselbe Zielgruppe, nämlich die der Lehrer, richtet sich auch das Trainingsprogramm von Gerhard Lauth. In dem Trainingsbuch "ADHS in der Schule" sollen die Pädagogen lernen, das Verhalten der Kinder im Unterricht zu lenken und Lernaktivitäten zu unterstützen.

Im Bereich Elternratgeber anzusiedeln ist das Buch "Jugendliche mit AD(H)S: Wie Erwachsenwerden gelingt" der Dipl.-Psych. Cordula Neuhaus. Ein weiterer Ratgeber mit konkreten Verhaltenshinweisen für Eltern ist "Der kleine AD(H)S-Therapeut" des Kinder- und Jugendpsychiaters Johannes Wilkes. Er schildert in seinem Buch für 40 problematische Alltagssituationen direkt umsetzbare Ratschläge.

Das Thema Homöopathie und ADHS wird in dem Buch von Heiner Frei behandelt. In "Homöopathische Behandlung von Kindern mit ADS / ADHS". Frei stelle in seinem Buch konkrete Handlungsanweisungen vor und berichte über klinische Studien zu diesem Thema, so der Verlag in seiner Inhaltsbeschreibung.

(21.08.2009 RM)

Lernmaterialien-Shop.de
Professionelle Therapiematerialien für die Praxis
www.lernmaterialien-shop.de 

   

 

Newsletter
Alle 14 Tage, Anmeldung und Archiv älterer Aussendungen
..mehr  

 

 


 Copyright (c) 2009 by www.legasthenietherapie-info.de