Home  News  Links  Texte  Literatur  Newsletter  Download  Kongress  Fortbildung  Journal  Shop  Praxis  Kontakt

Aktuelle Nachrichten
Überblick

Foto Kind

 

Kongress zum Thema ADHS Anfang Juli in Heidelberg

Das Systemische Seminar Heidelberg tritt als Veranstalter des Symposiums ?ADHS - Kritische Wissenschaft und therapeutische Kunst? auf, das am 4. und 5. Juli in Heidelberg stattfindet. Der Veranstaltungsort ist das Evangelische Gemeindezentrum in der Lutherstraße 67 in Heidelberg.

Am Vormittag werden an beiden Tagen Vorträge stattfinden, der Nachmittag ist für Workshops reserviert. Im Rahmen der Vorträge wird Butz über die aktuelle Neuroplastizitätsforschung über Lernen und Gedächtnis referieren und Schäfers wird Ergebnisse aus der tierexperimentellen Forschung darstellen. Würdemann gibt einen Überblick über die Behandlung von ADHS-Kindern auf Basis von Krankenkassendaten. Stübing wird über die ADHS-Therapie im stationären Setting referieren.

Als Workshopreferenten konnten unter anderem Hans Hopf (?Hyperkinetische Störungen und Jungen. Woher rühren die Geschlechtsunterschiede??) und Gerald Hüther (?Frontalhirnentwicklung bei ADHS?) gewonnen werden. Weitere detailliert Informationen unter der angegebenen URL.

http://www.erfindungsgeist.de

 

(24.04.2008 RM)

 

Fortbildung
Zahlreiche Fortbildungen zu ADHS, LRS & Dyskalkulie
..mehr  

  

Shop
Münchner Rechentraining. Ein Therapieprogramm zur Verbesserung des Kopfrechnens
..mehr  

 

Newsletter
Anmeldung und Archiv älterer Aussendungen
..mehr  

 

 


 Copyright (c) 2008 by www.legasthenietherapie-info.de