Neues Online-Training für Kinder mit Legasthenie

delfinoDelfino ist ein neues Onlinetraining zur Verbesserung des Lesens und Schreibens. An der Entwicklung beteiligt waren Angelika Pointner und Martin Schöfl, die beide im Bereich der LRS-Therapie tätig sind.

Das Programm bietet zahlreiche Übungen zur Verbesserung des Lesens und Schreibens, durch die die wichtigsten Bereiche einer Therapie abgedeckt werden sollen. Inhaltlich finden sich Übungen zur phonologischen Bewusstheit, zur Laut-Buchstaben-Zuordnung,
zum lautgetreue Schreiben und zum orthografischen Schreiben. Bezüglich des Lesens wurden Übungen zum dekodierenden Lesen und zum lexikalischen Lesen erstellt.

Die Preise sind sehr moderat und das Programm kann vorab getestet werden. Auf Youtube finden sich weiterhin zwei Info-Filme zum Programm.